Permalink

0

Fokussierung der Dienstleistungen, neue Firma & Website

netzmacher & prodevcon / Logos

Vor 10 Jahren wurde netzmacher gegründet, vor 9 Jahren ging die alte Website online. Ich durfte viele interessante Projekte realisieren und auch im Netz hat sich vieles verändert.

Auch „netzmacher // web.cracks“ hat sich verändert – vor allem in den letzten drei Jahren. Es ist Zeit die Dienstleistungen neu zu fokussieren. Und es ist Zeit für eine neue Website.

Auf den Punkt gebracht

  • Aus „netzmacher // web.cracks“ wird der „Der Netzmacher“
  • Fokussierung auf Web-Entwicklung, Projektbegleitung und Know-How Transfer
  • Neue Kunden-Zielgruppe: Web-Agenturen und IT-Dienstleister
  • Gründung der Firma prodevcon d.o.o. in Belgrad (Nearshoring)

1. Aus „netzmacher // web.cracks“ wird „Der Netzmacher“

Meine Aufgaben als Netzmacher sind:

  • … die Projekte und mein Team leiten
  • … mein Know-How nutzen & weitergeben
  • … und mit meinem Team & Partnern die Projekte zum Erfolg führen

Warum also der Marketing-Text „wir machen…“? Nun gilt nicht mehr „wir machen“, sondern „ich mache zusammen mit meinen Partnern“ – denn ich bin der Netzmacher. Aus dem „wir“ wird einfach ein „ich“, ganz unkompliziert. Denn es war schon früher so, dass die Projekte über mich gelaufen sind.

2. Fokussierung der Dienstleistungen

Ganz nach meinem Motto „Reduce to the max!“ und durch die Erfahrungen in den letzten Jahren fokussiere ich meine Dienstleistungen auf:

  • Realisation von Web-Projekten
    (basierend auf Standard-”Software”, Frameworks oder eigenen Lösungen)
  • Konzept, Beratung und Projektbegleitung für Web-Lösungen
    (Ideenentwicklung, Pflichtenhefte, Projektorganisation, Kontrolle, …)
  • Know-How Transfer im Bereich Entwicklung
    (Programmierung, Datenbanken, Performance- und Sicherheitsaspekte)

Natürlich werden bei der Umsetzung auch Usability, SEO und Social-Media Aspekte beachtet. Für weitere Dienstleistungen wie Webdesign, Social Media Konzepte und Online-Marketing empfehlen wir Dir gerne einen unserer Partner weiter.

Meine neue Kunden-Zielgruppe sind Web-Agenturen und andere IT-Dienstleister.

3. Gründung der Nearshoring Firma prodevon d.o.o in Belgrad

Vor drei Jahren war ich das erste Mal in Belgrad. Die schöne Stadt hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. 1, 2, 3 – und jetzt bin ich stolzer Besitzer der prodevon d.o.o. (Professional-Development-Consulting) mit einem motivierten Team und einem tollen Office.

prodevcon d.o.o. / Illustration 2013

Stand Sommer 2012, inzwischen ist ein weiterer Entwickler dabei & es gibt neue bequemere Bürostühle ;)

So schnell kann das gehen! Die ganze Geschichte zur Entstehung und vieles mehr aus Belgrad wirst Du regelmässig hier lesen können.

Die Website von prodevcon d.o.o. findest Du unter http://www.prodevcon.ch.

Ich persönlich pendle zwischen Zürich und Belgrad und bin via E-Mail, Mobile, Skype & Co. jederzeit zu erreichen.

Kommentar verfassen